Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic Umfassendstes Buch. Konzentration auf 2D, viele Workshops und Spielegerüste. Mit GUI-, 3D- und Multiplayer-Kapitel. Zu diesem Buch gibt es eine Sonderseite mit dem Inhaltsverzeichnis, Probeseiten und einem Bonus-Kapitel. - Vergriffen, nur noch gebraucht erhältlich (z.B. bei Ebay.de, Amazon.de, Booklooker.de).
432 Seiten, 25 Euro.
|
Hack & Play: Spiele programmieren Der dünnere (und preiswertere) Vorgänger von "Jetzt lerne ich ...". Nur 2D. - Vergriffen.
256 Seiten, 17 Euro.
|
Programmieren für Kids Besonders einfach gehalten, geringere Tiefe. Nur 2D.
312 Seiten, 17 Euro.
|
Blitz Basic 3D - Interaktive Schulungs-CD-ROM Ursprünglich mehrteilig geplant. Von der Website ließ sich ein kleines Probe-Video laden, das offenbar entfernt wurde.
Je 19 Euro.
|
Learn to Program 2D Games in Blitz Basic
In englischer Sprache. Nur 2D. Wurde eine Zeitlang im Bundle zusammen mit Blitz Basic 2 durch Idigicon vertrieben. Inhalt | Bestellung
290 A5-Seiten im Ringordner, 30 Euro plus 8 Euro Versand.
|
Game Programming for Teens - Second Edition
In englischer Sprache. Locker und verständlich geschrieben. Viele Skizzen, weniger Text. Nur 2D.
416 Seiten, ca. 20 US-Dollar.
|
Game Programming for Teens
Der Vorgänger. In englischer Sprache. Locker und verständlich geschrieben. Viele Skizzen, weniger Text. Nur 2D.
370 Seiten, ca. 13 US-Dollar.
|
Blitz 3D Programming Manual
In englischer Sprache. Eher Nachschlagewerk als Lehrbuch - enthält 300 Seiten Befehlsreferenz, 50 Seiten 2D-Programmierung und 40 Seiten 3D-Entwicklung.
394 Seiten, ca. 15 Euro.
|
Games Programming for the Absolute Beginner with BlitzMax
In englischer Sprache. Bisher einziges Buch über BlitzMax. Website des Autors mit alternativer Bestellmöglichkeit: www.sloankelly.net
466 Seiten, ca. 46 Euro plus 12 Euro Versand
|